Close
bist du unglücklich im Beruf? Baue dir dein Business auf

bist du unglücklich im Beruf? Baue dir dein Business auf

Gastartikel von Suraya Baumeister

Was hältst du davon, wenn arbeiten leicht ist, weil du tust, was du liebst? Wie wäre es, deinem Herzen zu folgen und endlich mit deiner Arbeit aufzublühen? Du darfst und du kannst. Wie genial wäre es, wenn du deinen Beruf neu erfindest, auf dich massschneiderst, statt deine Genialität in ein fertiges Berufsbild hinein zu pressen. Was, wenn du viel fitter wärst, weil du dem Ruf deiner Seele folgst und nur noch das tust, was dich belebt und in deine wahre Größe bringt. Anstatt stundenlang stupide Arbeiten zu erledigen, die dich ausbrennen. Das alles ist möglich, denn das Leben ist ein Wunschkonzert. Wir können es aktiv gestalten!

Was tun wenn der Job zur Qual wird?

Es ist viel leichter, als man uns in der Schule erzählt hat. Denn wir sind bereits Fülle. Unser Mangeldenken, die größte Lüge überhaupt. Willkommen in dieser neuen Welt! Mache es wie Pippi Langstrumpf: Erschaffe dir die Welt, wie sie dir gefällt! Jahrelang versuchte ich einem fertigen Berufsbild zu entsprechen, statt meine Stärken zu stärken, meine Arbeitsweise meinen Fähigkeiten anzupassen und mich mit meiner Ganzheit im Beruf auszudrücken. Work-Life-Balance ist ein Fremdwort für mich, denn die Balance ergibt sich automatisch, wenn wir bei unserem Wirken achtsam dem natürlichen Fluss der Freude folgen. Klar gibt es auch Dinge, die wir nicht besonders gerne tun. Doch, wir können uns unterstützen lassen, Arbeiten outsourcen oder sie portionsweise, in einer kleinen Dosis, erledigen. So ist unser Schaffen eine Form des Selbstausdrucks, der uns beflügelt. Und jeder findet sich an dem Platz ein, an dem sich sein Potential optimal entfalten kann.

Du bist unglücklich im Beruf? Baue dir dein Online Business auf

Wir folgen damit unserem Schöpfungsfluss, der im Einklang mit dem grossen Ganzen ist. Wir sind im Flow, in dem sich vieles, wie auf magische Weise fügt. Synchronizität findet statt und wir erleben mehr Leichtigkeit. Am einfachsten können wir unsere vielen Interessen & Fähigkeiten in einem Online Business unter einen Hut bringen. Es läßt sich nämlich um unseren Wunsch-Lifestyle drum herum designen. Ich nenne es daher auch Lifestyle Business. Mit einem Lifestyle Business kannst du DICH in deinem Business leben und die Trennung von Arbeits- und Privatleben aufheben, indem du das was du tust, aus deinem Sein heraus tust. Unter dem Strich bringt dir das Erfüllung, statt Stress.

Unglücklich im Beruf? Unzufriedenheit im Job macht krank

Viele von uns leiden unter Krankheiten, wie Depression, Burnout oder Angstzuständen, weil wir die Welt nicht ertragen, in der wir funktionieren wollen. Wir übersehen dabei, dass wir mit unserem sensiblen, weichen Kern im falschen Element sind. Wir verhalten uns, wie ein Fisch, der unbedingt auf einen Baum klettern möchte. Doch wir können uns bewusst eine neue Welt erschaffen. Ein Umfeld, in dem wir aufblühen und eine Arbeit, die uns vor Freude tanzen läßt. Das schaffen wir, indem wir unserem Inneren Ruf folgen. Mit dem Internet zu arbeiten schenkt uns viel Freiheit, vor allem, weil wir ortsungebunden sind. Wir können unbegrenzt viele Menschen mit unserer Botschaft erreichen. Und es läßt uns durch die vielen automatisierten Vorgänge leichter arbeiten.

Anzeige

Online Business gründen für Kreative

Ein Lifestyle Business bzw. Online Business ist optimal geeignet für kreative Visionärinnen, die die Welt verändern wollen. Für Menschen, die ihr Wissen & ihre Weisheit weiter geben möchten. Vielleicht fragst du dich, wie du mit einem Online Business Geld verdienen kannst, damit es deiner Lebensaufgabe entspricht!?Du kannst dich als Problemlöser positionieren und deine Kunden beraten oder coachen. Du bist einen Weg vorgegangen und hast für ein bestimmtes Problem eine Lösung gefunden. Dadurch bist du deinen Kunden ein paar Schritte voraus. Deine Vergangenheit anzuschauen, hilft dir deine Lebensaufgabe zu verstehen. Du findest in deiner Geschichte und deinem (Leidens-)Weg wahre Diamanten. Das Leben hat dich viel gelehrt, du hast Wissen und Weisheit angesammelt von dem andere Menschen profitieren können. Du kannst ihnen als „Experte“ und Vorbild zur Seite stehen, denn du weisst, wie sie ihr Ziel erreichen können.

In meinem kostenfreien Inspirations-Guide lernst du die 5 Archetypen im Online Business kennen. Das hilft dir dein Business von Anfang an so zu strukturieren, wie es wirklich zu dir passt.

Ich hör dich schon fragen … „Ok, das mit meiner Geschichte hab ich verstanden, doch ich will auf Nummer sicher gehen, wie finde ich noch heraus wofür ich gemacht bin?“

Business mit deinen Stärken ausüben

Stärke deine Stärken und lebe deine Fähigkeiten. Was uns besonders macht, ist das, WAS wir im Alltag und in unserer Freizeit tun, weil wir es lieben und es uns leicht fällt. Es ist auch das WIE wir uns mit anderen Menschen verhalten (z. Bsp. Menschen vernetzen, motivieren, trösten, lehren, organisieren, …) Und es sind vor allem die Themen über die wir viel reden, weil es uns total begeistert. Meist fällt es uns schwer unsere Besonderheit zu erkennen. Frage am besten deine Freundinnen, was sie an dir so besonders finden. Sie werden dir das nennen, was dich ausmacht und für dich selbst ganz normal ist. Wenn du ehrlich zu dir bist, weisst du längst schon, was du genau tun willst, weil es das ist, was du liebst. Und das ist perfekt, denn das ist das, was du zu geben hast. Trau dich diesen Impulsen zu folgen, so wird es mit deinem Business leichter laufen. Arbeiten macht Spaß und du bist erfüllt, wenn du deinem Herzen folgst, den roten Faden in deiner Geschichte erkennst und deine „Diamanten“ und Gaben weiter gibst, die nur du zu geben hast.

Blühe auf in deinem Online Business

Wie wächst du nun in deine wahre Größe hinein? Wie kannst du dir sicher sein, dass du die richtige Richtung einschlägst? Das schaffst du, indem du deinen Inneren Ruf achtest und auf deine Innere Stimme hörst. Du spürst, dass viel mehr in dir steckt, als du bisher lebst, oder? Dann brauchst du nur täglich in dich hinein zu horchen und dich fragen, was du heute tun kannst, um weiter zu wachsen. Bzw. was du nicht mehr tun solltest, um aus deinem Sein heraus – von innen nach aussen – dein Leben zu schöpfen. Indem wir uns selbst treu sind und uns mutig eingestehen, was wir wirklich wollen und brauchen, leben wir uns immer mehr mit unserer Essenz. So blühen wir auf!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Suraya Baumeister ist KreativGuide und Online Business-Coach. Sie hilft kreativen Visionärinnen mit einem Online Business mit WOW-Effekt aufzublühen. Seit 2010 lebt sie in der Schweiz, am wunderschönen Lago Maggiore.

Vielen Lieben Dank für deine aufmunternden Worte!
Namasté

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close