Naturkosmetik aus Aloe Vera – Von dem Anspruch an uns selbst

Naturkosmetik aus Aloe Vera – Von dem Anspruch an uns selbst

Produktvorstellung


Heute möchte ich dir eine ganz besondere Naturkosmetikmarke vorstellen – SANTAVERDE. Santaverde verarbeitet das Beste aus der Aloe Vera Pflanze zu einer ganz besonders hochwertigen Naturkosmetik. Alle Pflanzen werden von Hand mit viel Liebe und Hingabe von den Feldern Andalusiens in den Hügeln von Estepona geernet und in der Laboratorio direkt auf den Feldern frisch verarbeitet. Die Felder sind nach höchsten biologischen Standards angelegt um einen 100% kontrolliert biologischen Anbau und Pflege der Pflanzen gewährleisten zu können. Die Blätter werden alle per Hand von der Mutterpflanze abgelöst, um diese nicht zu beschädigen und für die nächste Saison komplett zu erhalten. Jede einzelne Aloe Vera Pflanze bzw. die Pflanzenblätter werden von Hand gewaschen und von Erdresten befreit.

Hohe Qualitätsstandards bei Santaverde Naturkosmetik

Danach werden sie auf ihre Qualität geprüft und behutsam aufgeschnitten, um nur das Beste, die weißen, leicht durchsichtigen Blattfilets aus der Pflanze zu gewinnen. Man hat zwischen September und Januar die Möglichkeit, der Santaverda Finca in den Hügeln Andalusiens einen Besuch abzustatten und während der Ernetezeit zwischen September und Januar die aufwendige Produktion der Santaverde Naturkosmetik mitzuverfolgen. Vor Ort kann man dann natürlich auch die tollen Produkte und die feldfrischen Pflanzen erwerben. Wenn du mal in der Gegend sein solltest, wäre dies bestimmt ein schöner Tagesausflug.

Qualitätskriterium Aloverose

Andalusien ist der perfekte Ort für die Aloe Vera Pflanze um das Beste aus der Pflanze zu gewinnen. 200 verschiedene Vitalstoffe, Vitamine, Mineralien und Aminosäuren haben eine heilende, feuchtigkeitsspendende und regenerierende Wirkung. Je höher der Gehalt des messbaren Qualitätskriteriums Aloverose, desto intensiver ist der Pflegegehalt für deine Haut. Durch das wunderbare Klima in den Bergen Andalusiens kann das Beste aus der Pflanze mit einem maximalen Aloverose Gehalt gewonnen werden – bei höchstmöglicher Naturbelassenheit. Durch den biologischen Anbau kann die Pflanze sich ganz natürlich entwickeln um so das Beste aus der Natur zu gewinnen. Ohne den Einsatz von synthetischen Düngern, die die Pflanze zwar schneller und größer wachsen lassen würde, aber das Verhältnis zu den hochwertigen Inhaltsstoffen abnehmen lässt. Nur durch einen 100% Bioanbau kann man 100% Bio aus dem Besten der Natur gewinnen.

Von der Kraft der Aloe Vera

Die positiven Vorteile und die pflegenden Inhaltsstoffe der Aloe Vera Pflanze sind schon seit Jahrhunderten bekannt. Schon lange vor unserer Zeit verarbeiteten viele Völker die Pflanze zu Kosmetika um die Haut mit hochwertigen Vitalstoffen zu pflegen. Nur durch die Verwendung des reinen Aloe Veras Saftes konnte diese wunderbare Naturkosmetik entstehen. Bei anderen Kosmetika wird zum größten Teil Wasser eingesetzt, Santaverde benutzt hier den reinen und puren Aloe Vera Saft, der der Haut so hochwertige Pflege schenkt. Das Innere der Aloe Vera Pflanze ist der Wirkstoffspeicher, in dem die Mineralien und Vitamine gespeichert werden. Es ist sehr aufwendig dieses innere Blattfilet von dem Rest der Pflanze zu lösen, aber nur so kann man die hochwertigen Inhaltsstoffe gewinnen. Mit Viel Liebe und Handarbeit!

Anti-Aging Gesichtspflege von Santaverde

Die Anti-Aging Kosmetik age protect von Santaverde gewinnt ihre hochwertigen Inhaltsstoffe aus der Blüte der Aloe Vera, die nur von Januar bis April ihre gelbe Farbenpracht zeigt. Die Finca in den Hügeln Andalusiens erstrahlt mit den gelben Blüten zu einem farbenfrohen Blütenteppich. Die vielen kleinen Blütenkelche enthalten den kostbaren Nektar und werden direkt im Laboratorio zu einem antioxidativen Elixier gepresst. Der Nektar schützt, so ist es wissenschaftlich bewiesen, vor oxidativem Stress, der einen hohen Teil zu unserer Hautalterung beiträgt. Die Anti-Aging Kosmetik age protect schützt anspruchsvolle Haut mit allem was man für einen frischen und natürlichen Teint braucht. Das Pflegeziel von Santaverde ist, die Hautbalance wieder in ihr ursprüngliches Gleichgewicht zu bringen. Ob du nun unreine, fettige oder Mischhaut, normale Haut, strapazierte oder sensible Haut, trockene, reife und anspruchsvolle Haut hast, die Santaverde Produkte gleichen deine Haut den wechselnden Belastungen des Alltages mit 100%igen Inhalsstoffen aus der Natur ganz sanft wieder aus.

Verantwortung für andere

Santaverde leiten 10% des Reinerlöses der XINGU age protect Produkte an Caatinga weiter, ein Entwicklungsprojekt im Nordosten Brasiliens dass sich für die Rechte der Mädchen und Frauen einsetzt.  Santaverde ist rigoros gegen Tierverversuche und unterstützen aus diesem Grund die Aufnahmestationen vor Ort in Andalusien. Ebenso werden neue Hunde auf der Aloe Vera Finca aufgenommen um ihnen ein artengerechtes Leben zu schenken.

Echte Naturkosmetik

Santaverde ist eine echte Naturkosmetikmarke, die nur reine Pflanzensäfte-, und öle verwendet ohne den Einsatz von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, Mineralölen oder Parabenen. Es tragen alle Produkte das Santaverde NATRUE-Gütesiegel für zertifizierte Naturkosmetik.

Tierleidfreie und vegane Naturkosmetik

Alle Santaverde Produkte tragen das Leaping-Bunny-Siegel, das für tierleidfreie und vegane Kosmetik steht. Die Produkte entstehen ohne Tierversuche und den Einsatz von Inhaltsstoffen tierischer Herkunft und tragen seit 2015 das offizielle Siegel der Vegan Society.

Kontrolliert biologischer Anbau

Die Santaverde Produkte stammen zu 100% aus biologischem Anbau und tragen das EU-Bio-Siegel. Dieses verbietet den Einsatz von Gentechnik und mineralischem Stickstoffdünger, setzt sich für artgerechte Tierhaltung ein, vermindert unnötigen Energieverbrauch und schont die Rohstoffreserven. Durch den Respekt zu der Natur und den Respekt zu seinen Mitmenschen entsteht hier tagtäglich eine ganzwunderbare Naturkosmetik, die jeder einmal ausprobiert haben sollte. Pflegestoffe aus der Kraft der Natur mit Aloe Vera, die deinen Teint frischer und jünger aussehen lassen.

Das Interview mit Sabine Beer – Gründerin von Santaverde

Vielen dank, Santaverde für die tolle Zusammenarbeit und die Einblicke, die ich nun über die Santaverde Produkte gewinnen konnte. Wenn du mehr über Santaverde wissen möchtest, dann schau mal auf der Webseite vorbei. Hier gehts lang!

Namaste
Unterschrift Melanie vom Yogablog Ganzwunderbar

ANZEIGE

2 Comments

  1. Hallo Marie,
    die habe ich leider noch nicht ausprobiert. Aber wirklich eine witzgie Idee mit dem Slogan „Stop the water while using me“. 10,90 Euro ist wirklich happig für eine Seife, aber Qualität hat ja oft ihren Preis.
    Ganzwunderbare Grüße

Leave a reply.