Written by 8:00 Achtsamkeit, Detox, ganzwunderbar, Gesundheit

Bewusstsein entfalten – Interview mit Highermind

Highermind, eine Online-Lernplattform für spirituelle Menschen.
Buch das Chakra-Geheimnis
Anzeige

Hallo lieber Andreas. Du bist der Gründer von Highermind. Stelle dich und Higermind doch bitte einmal vor.

Mein Name ist Andreas Schwarz und ich bin der Gründer der Highermind GmbH, eine Online-Lernplattform für spirituelle Menschen, die ihr Bewusstsein erweitern und ihr Potenzial entfalten wollen. Neben Videos, Artikel und Meditationen haben wir vielerlei Onlinekurse, die Themen wie Meditation, luzides Träumen, Chakra-Arbeit oder außerkörperliche Erfahrungen näher bringen. So konnten wir eine Community aufbauen, die sich gegenseitig dabei unterstützt, vergangenen Schmerz, alte Konditionierungen und negative Themen loslassen und heilen zu können. 

Bewusstsein entfalten mit Highermind

Wie kam es dazu, dass du Highermind ins Leben gerufen hast und dich damit selbstständig gemacht hast? Gab es eine bestimmte Situation in deinem Leben, wo du erwacht bist und selber zu dir gesagt hast, dass du so nicht mehr weiter leben kannst und etwas in deinem Leben ändern möchtest?

Der Auslöser war mein erster luzider Traum im Alter von 15 Jahren. Durch diesen Traum habe ich verstanden, dass man ohne die Grenzen des Verstandes alles manifestieren kann, was man möchte. Dies hat in mir einen Funken ausgelöst, der mich bis heute motiviert. Damals war ich ein miserabler Schüler und hatte keinen wirklich angenehmen Charakter. Doch mithilfe der luziden Träume konnte ich viele falsche Konditionierungen und Glaubenssätze loslassen.

So habe ich auch schon während dem Studium damit begonnen, Videos zu produzieren und erste Blogartikel zu verfassen. Während dem Ingenieurstudium jobbte ich noch nebenbei und baute noch meine eigenen Projekte wie getlucid und getastral auf. Direkt nach Studienabschluss widmete ich mich dann vollständig meiner Selbständigkeit. Für dieses Risiko wurde ich dann auch belohnt. 

Bewusstsein entfalten und aus dem Unbewussten ins Bewusstsein zu kommen

Highermind bedeutet ja so viel wie höheres Bewusstsein. Du sagst selber, dass du den Menschen hilfst, ihr Glück wieder zu finden. So wie wir in unserer Kindheit im Hier und Jetzt gelebt haben, können wir als Erwachsene auch wieder zu unserem Glück finden. Dein Motto: „WACH AUF! Unsere Aufgabe ist es, Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben, um aus dem Unbewussten zu erwachen und so ihr Bewusstsein zu entfalten.“ Was ist die Vision von HigherMind?

Unsere Vision ist es eine Gemeinschaft zu schaffen, die sich gegenseitig dabei unterstützt, Spiritualität nach außen zu tragen. Spiritualität ist längst nicht mehr so verpönt, wie noch vor einigen Jahren. Mittlerweile beweisen einige Erkenntnisse der Quantenphysik genau das, was früher immer als Hokuspokus und Quacksalberei abgestempelt wurde. Natürlich hilft mir mein Studienabschluss auch dabei, die westlichen Einstellungen zu berücksichtigen, sodass ich hier eine Brücke aus Spiritualität und Wissenschaft schlagen konnte. In den kommenden Monaten und Jahren sind noch einige Projekte geplant. Neue Bücher, Kurse und auch eine spannende Plattform für unsere Community sind bereits in Arbeit. 

Bewusstsein entfalten und das wahre Glück

Was ist wahres Glück und wie können wir erwachen? Ein Funke, der unser ganzes Herz zum Leuchten bringen kann. Was ist diese eine Sache, die uns wirklich erfüllt?

Leute suchen immer nach dieser einen Wunderpille, die eine Technik oder Weisheit, die einem zum Glück führt. Doch ich kann folgendes sagen: jeder entscheidet selbst, was ihn erfüllt. Wir sind einfach nur eine Seele, die eine menschliche Erfahrung machen möchte. Dazu gehören Erfolge, soziale Kontakte, Gesundheit, Reichtum, aber eben auch Misserfolge, Schmerz etc. All das ist Bestandteil einer ganzheitlichen menschlichen Erfahrung.

Tue das, was dir Spaß macht

Im Grunde geht es einzig und allein darum, das zu tun, was man tun möchte. Das können einfache Dinge sein, wie abends mit einem Glas Wein im Garten sitzen, tiefgründige Gespräche führen und die Arbeit einfach mal Arbeit sein lassen. Oder einfach mal die Weltreise angehen, welche so lange geplant wurde und immer der Mut fehlte, loszulegen. Dem Herzen zu folgen und den jetzigen Moment lebenswert machen, das ist meiner Meinung nach genau die Erfüllung, die man anstreben sollte.

All das Streben nach Reichtum, Anerkennung oder Macht birgt immer die Gefahr, den aktuellen Moment abzulehnen, da man immer mehr, weiter und höher möchte. Dabei ist dieser Moment das einzige, was existiert.

Bewusstsein entfalten und erwachen

Wie schaffst du es, die Menschen aus dem Unbewussten ins Bewusste zu holen?

Nach den ganzen Jahren Erfahrung kann ich sagen, dass man gar nicht allen Menschen helfen kann, da sie sich nicht helfen lassen wollen. Viele wollen das Leid, den Kummer und die Sorgen.

Andreas Schwarz von Highermind

Und für diejenigen, die etwas tun wollen, gestalte ich alles so, dass sie sich im Grunde selbst helfen. Ich gebe nur eine grobe Richtung oder Impulse vor. Und ich glaube genau dieser Ansatz, nämlich dass man selbst dafür verantwortlich ist, lässt viele Menschen aufwachen. Klarträume sind gut, um unbewusste Ängste und Blockaden zu entdecken.

Meditation ist gut, um achtsamer zu werden und auch sein Verhalten und die Gedanken beobachten zu können. Astralreisen sind ideal, wenn man bewusstseinserweiternde Erfahrungen sucht. Und die Chakrenlehre kann helfen, die eigenen Energien zu verstehen und in den Einklang mit dem Universum zu bringen.

All das sind lediglich Hilfsmittel, um immer mehr Bewusstheit in den Alltag zu etablieren. So kann man sich seiner Selbst immer mehr bewusster werden und erkennen, wie man in gewissen Situationen reagiert, was einen reizt oder stört, wie man denkt und fühlt. Und ja, das führt dann auch irgendwann zu den unbewussten Blockaden, über die man sich dann bewusst wird. 

wie entfalte i

Bist du selber auch erwacht? Und falls ja, wie hast du es geschafft?

Ich hatte bereits einige kurze Momente des Erwachens. Man nennt diese auch Satori. Das sind Momente voller Glückseligkeit, in denen völlig ohne Gedanken, Urteil, Werten oder Beschränkungen ist und einfach nur im Moment lebt. Man kann sich selbst bei allem beobachten und erfährt hier, dass man mehr ist, als der bloße Verstand und der Körper.

Bei meiner letzten Erfahrung dieser Art war ich in einer Sauna und habe mich dann auf meine Atmung konzentriert. Irgendwann hat sich dann dieser Bewusstseinszustand eingestellt. Ich konnte beobachten, wie mein Körper irgendwann genug hatte und einfach aufgestanden ist und sich kalt abgeduscht hat. Und natürlich war hier das überwältigende Gefühl von Dankbarkeit und Frieden. Mit der Dusche endete dieser Zustand dann. 

Bewusstsein entfalten durch Astralreisen und Luzides Träumen

Auf deiner Webseite www.highermind.de liest man von den Begriffen Astralreisen und Luzides Träumen. Was kann man sich darunter vorstellen?

 Astralreisen sind außerkörperliche Erfahrungen. Immer wieder liest man von sogenannten Nahtod-Erfahrungen. Scheinbar verlässt die Seele hier den Körper, man kann sich selbst von oben betrachten und sieht die komplette Szenerie. In Wahrheit ist das einfach ein Bewusstseinszustand. Durch die erhöhte Schwingung gelangt man in Dimensionen mit so geringer Dichte, dass sich der feinstoffliche Energiekörper seiner feststofflichen Materie entledigen und ohne den Körper als Gefäß reisen kann.

das kollektive Bewusstsein

Hierdurch erlangt man tiefe Erkenntnisse und Einblicke in das kollektive Bewusstsein und das Universum selbst. Ein luzider Traum ist einfach ein Traum, bei dem man sich bewusst ist, dass man träumt. Dadurch hat man die volle Kontrolle über die Erlebnisse und hat sogar noch das eigene Gedächtnis. Irgendwie ist es einfach dazu gewonnene Lebenszeit, die man sinnvoll nutzen kann, um neue Fähigkeiten oder Sprachen zu lernen.

Man kommuniziert direkt mit dem eigenen Unterbewusstsein und kann so auch Ängste und Blockaden lösen. Besonders bereichernd ist die Erkenntnis, dass man mittels der Gedankenkraft alles sofort manifestieren kann, wenn der Verstand erst einmal schläft. 

Buch „Das Chakra Geheimnis

Du hast das Buch „Das Chakra Geheimnis herausgebracht“. Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu. Möchtest du das Buch meinen Lesern einmal vorstellen?

Mein Buch „Das Chakra Geheimnis“ ist quasi mein Lebenswerk, an dem ich über sieben Jahre lang gearbeitet habe. Während meiner bewusstseinserweiternden Asienreise kam ich mit den dortigen Kenntnissen über die Chakren und den Energiefluss in Berührung. Die Chakralehre ist eine Art ganzheitliches System, um sich selbst, das Innere und Äußere, den Körper, den Geist und die Seele, wieder in Einklang mit dem Universum und dem Leben zu bringen.

Jeder Mensch besitzt dieselben sieben Energiezentren, welche alle für eine eigene Energiequalität stehen. Angefangen beim Physischen und den Gefühlen, über die Handlung und Beziehungen, bis hin zur Kommunikation den Gedanken und der Geistigen Ebene. Ist nur eines dieser Chakras blockiert, zum Beispiel durch ungelöste Konflikte oder Traumata, wird auch der gesamte Energiefluss gehemmt.

ein Schritt-für-Schritt-System zur Bewusstseinserweiterung

Das führt dazu, dass man nicht sein gesamtes Potenzial entfalten kann. Mein Buch ist quasi ein Schritt-für-Schritt-System, mit dem man jedes Chakra nacheinander öffnen kann. Mit dabei sind wertvolle Tipps und Techniken, die jeder einfach im Alltag anwenden kann. Diese umfassen auch Empfehlungen zur optimalen Ernährung und Hydrierung, aber auch zahlreiche Meditationen. Je weiter man im Buch voranschreitet, desto mehr spirituelle Erkenntnisse werden dem Leser offenbart.

Zum Schluss teile ich noch das Geheimnis des 8. Chakras, als Gesamtheit und Symbiose aller sieben Energiequalitäten. Dies wird die wahre Manifestationskraft in Gang setzen. 

Das Chakra-Geheimnis: Öffne die 7 Energie-Ebenen des Bewusstseins und manifestiere dein Wunschleben
Preis: 16,00 €
(Stand von: 10. August 2022 14:09 - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
24 neu von 16,00 €1 gebraucht von 11,70 €
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)

Wenn du drei Wünsche frei hättest. Was wären diese?

Meine 3 Wünsche lauten: Dass die gesamte Menschheit erwacht, dass die Menschheit vom Leid befreit wird und dass jeder Mensch bedingungslose Liebe erfährt. 

Anzeige

Close
X