Written by 7:00 ganzwunderbar, Yoga Urlaub in Deutschland

Erwecken Sie Ihre Sinne: 3 Tage Yoga Retreat für Entspannung

Entfliehen Sie dem Alltagsstress, finden Sie innere Balance und stärken Sie Körper und Geist in die…
Frau macht Yoga in der Natur
Anzeige
Listen to this article

Anzeige/Artikel enthält Werbelink*/Foto von Amauri Mejía auf Unsplash


Manchmal benötigen wir eine kurze, aber intensive Auszeit, um unsere Kraft und unser Vertrauen wiederzufinden. Yoga, Meditation, eine gesunde Ernährung und der Genuss frischer Luft können uns dabei helfen, mit neuer Klarheit in unseren Alltag zurückzukehren. In diesem Artikel werden wir uns damit beschäftigen, wie diese Praktiken uns unterstützen können, um neue Energie zu tanken und gestärkt weiterzumachen. Entdecke dein Yoga Retreat* für neue Energie.

Retreat Highlights im 3 Tage Yoga Retreat

  • 4 Yoga Einheiten
  • Ruhe und Entspannung in der Natur
  • Vegetarische, ayurvedische Vollpension
  • Auf Wunsch “Energieübersetzung”
  • 2 Übernachtungen

Level

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
  • Experte

Yoga Stile

  • Vinyasa

3 Tage Yoga Retreat auf dem Landgut Nedlitz

Unser Landgut verfügt über 13 Ferienzimmer und Wohnungen und befindet sich direkt am Fahrlander See im nördlichen Potsdam. Ursprünglich als herrschaftliches Gutshaus konzipiert, wurde es liebevoll zu einem idyllischen Rückzugsort umgestaltet – einem Ort, an dem die grüne Kraft der Natur spürbar ist.

Jedes unserer Zimmer strahlt die Wärme der roten Erde und der Sonne aus, durchdrungen vom angenehmen Duft von Zirbelholz. Alle Unterkünfte bieten zudem eine eigene Terrasse mit Blick über das weitläufige Anwesen bis hin zum malerischen Fahrlander See.

Die Atmosphäre auf dem Landgut wird durch hochwertige, authentische Materialien geprägt, von den erstklassigen Matratzen aus dem Hause Technogel bis zu feinen Daunen und kuscheligem Frottee.

Anzeige

Unsere Zimmer sind selbstverständlich auf die Bedürfnisse sowohl gesunder als auch eingeschränkt gesunder Menschen abgestimmt. Barrierefreiheit ist ein selbstverständlicher Standard, der es jedem ermöglicht, den Tag frei und selbstbestimmt zu erleben. Wir laden Sie ein, die harmonische Verbindung von Komfort, Natur und Entspannung auf dem Landgut Nedlitz zu genießen.

3 Tage Yoga Retreat: Ein Rückzug zu dir selbst

Ein Retreat bedeutet, sich vom hektischen Alltag zurückzuziehen und einen privaten Raum für sich zu schaffen – einen Ort der Stille, wo das Rauschen der Gesellschaft nur noch wie ein fernes Summen erscheint.

Im modernen europäischen Lebensstil bietet sich oft wenig Gelegenheit, diesen inneren Raum zu finden und zu pflegen. Dabei ist es von grundlegender Bedeutung, für sich selbst zu sorgen, denn nur so kann man/frau auch für andere, den Beruf und die Familie da sein.

Miniretreat

Oft denken wir, es fehle uns an Zeit, um diesen Raum zu gestalten. Wir schieben es auf die Zukunft, sagen:

„Wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn wir in Rente sind, wenn das Projekt X abgeschlossen ist, wenn ich im Lotto gewonnen habe…“

Doch die Sehnsucht nach diesem Raum ist jetzt und hier – du kannst dich jetzt und hier um dich kümmern.

Das Miniretreat möchte genau diese Zwickmühle von Zeitmangel und Prokrastination durchbrechen und zeigen, dass es nicht viel Zeit braucht, um durchzuatmen und Impulse für mehr Gelassenheit und inneren Frieden zu erhalten.

3 Tage Yoga Retreat Ort

Auf unserem naturbelassenen Anwesen geht es lebhaft zu. Ein alter Baumbestand, üppige Staudenwiesen, eine majestätische Pappelallee und Schilffelder entlang des Uferrands prägen die Szenerie. Direkt am Fahrlander See herrscht eine Atmosphäre, in der sich Fuchs und Hase „Gute Nacht“ sagen!

Erkunde Potsdam mit seiner einzigartigen Kulturlandschaft. Schlendere durch den Sommersitz der preußischen Könige und den Stammsitz der deutschen Kaiser. Durchquere die von Lenné gestalteten Gartenanlagen, entdecke alte Badeanstalten im römischen Stil, erklimme den Pfingstberg und den Ruinenberg – melancholische Orte, geschaffen für die persönliche Entfaltung des Selbst.

HIER GEHT ES ZUM MINI YOGA RETREAT* >>>

Yoga Urlaub online buchen

Eine tolle Symbiose für alle die Yoga lieben, die Ruhe und die meditative Stille suchen und mit Yoga starten möchten. www.bookyogaretreats.com* bietet nicht nur Yoga- und Ayurveda Urlaube an, auch ganz spezielle Yogareisen wie zum Beispiel Yogaurlaub für Schwangere*, Nackt Yoga Urlaub*, Stand up paddel Yoga Urlaub*, Single Yoga Urlaub*, Veganer Yoga Urlaub*, Yoga Ashrams* oder Yoga Festivals*. Alles was dein Yoga – und Reiseherz höher schlagen lässt. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Suchen und Finden deiner ganz persönlichen Yogareise! Auch Yogaausbildungen kannst du dort finden!

Wenn du an weiteren Yogareisen weltweit interessiert bist, trete doch unserer Gruppe bei Facebook bei.
YOGAREISEN WELTWEIT <3
https://www.facebook.com/groups/1731005763843538/

Namaste

Anzeige

Frau meditiert auf ihrem SUP Board auf dem Wasser

SUP Yoga Retreat

Entdecke innere Ruhe und Balance bei einem SUP Yoga Retreat. Verbinde Yoga und Stand-Up-Paddling umgeben…
Weiterlesen
Frau macht draußen Sport

Abnehmen mit SLIM-XR

Slim-XR ist ein speziell entwickeltes Nahrungsergänzungsmittel, das dir dabei hilft, deine Ziele zu erreichen und…
Weiterlesen
Close