Close
Die Heilknolle Ingwer

Die Heilknolle Ingwer

Gastbeitrag/Anzeige von Kati Mekler


Ingwer – für Power Detox Shots

Dass Ingwer im Winter schön warm macht, wissen viele. Und trinken fleissig Ingwertee. Doch auch im Frühjahr und Sommer ist er ein wunderbarer Helfer. Zum Beispiel jetzt in der Heuschnupfenzeit. Dazu brauchst du nur einen Entsafter, Wasser und ein Stück Ingwer. Natürlich in Bio-Qualität. Sonst lohnt der Aufwand nicht – denn wer will schon Pestizide entsaften?

Alles in den Entsafter. Und in eine kleine Flasche abfüllen, damit es ein paar Tage hält. Du hast keinen Entsafter? Dann nimm deinen Mixer und siebe die Fasern anschliessend durch ein Sieb ab. Dieser kleine Drink ist ein wahrer Detox Shot. Jaaa. Er zischt wirklich sehr. Deshalb achte drauf, dass du genügend Wasser untermischst. Aber hey, dafür ist es super gesund.

Warum ist Ingwer gesund?

Zu Ingwer gibt es viele Studien, über die auch fleissig geschrieben wird. Hier eine kurze Zusammenfassung, was ich an Ingwer so toll finde:

Das steckt im Ingwer drin:

•    Vitamin C (ein super Vitamin-C-Lieferant)
•    Ascorbinsäure
•    Mineralstoffe wie Eisen, Magnesium, Kalzium, Kalium, Natrium und Phosphor
•    Scharfstoffe Gingerol und Shogaol
•    Ätherische Öle wie Geranial, Neral, Zingiberol
•    Und noch einiges mehr

Anzeige

Gingerol und die ätherischen Öle des Ingwers machen warm und feuern deinen Stoffwechsel an. Und ein gut funktionierender Stoffwechsel ist wichtig für einen gesunden und schlanken Körper.

Dabei hilft dir Ingwer:

•    Bei Erkältungen
•    Bei Übelkeit
•    Bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen, Bronchitis, Halsschmerzen und Co.

Ingwertee ist da immer das Mittel der Wahl. Einfach ein paar Scheiben schneiden, heiss aufkochen und 15 Minuten stehen lassen. Aber auch täglich vor oder zu dem Essen ist Ingwertee ideal. Tipp: Mach etwas Honig oder Kokosblütensirup rein, damit dir die Hitze nicht in den Kopf steigt, sondern im Magen bleibt – denn da soll er ja wirken.

Für alle, die keine Zeit haben einen Tee zu brühen, ist der Ingwer Shot ideal. Einmal gemacht, hält er ein paar Tage. Und bringt deinen Körper in Schwung.

Das bringt der Ingwer Shot:
•    Hilft dir beim Abnehmen
•    Kurbelt deinen Stoffwechsel an
•    Lindert Schmerzen (jaaa, auch den Muskelkater nach dem Sport. Dafür brauche ich ihn gerade in so grosser Menge)
•    Gut wenn man Heuschnupfen hat

Das ist einer von vielen Tipps aus ihrem Detox Buch „DIY Detox – 77x einfach entgiften“ (Werbelink). Mit vielen einfachen und günstigen Tipps für morgens, mittags und abends.


Über Kati
Kati Mekler ist Detox und ThetaHealing Coach aus Zürich. Viele von ihren Kundinnen haben zahlreiche missglückte Diäten hinter sich. Neben Übergewicht haben viele auch Probleme mit Heisshunger, Frustessen, Stressessen, Binge Eating und anderem ungesunden Essverhalten. Dahinter stecken oft tiefsitzende Überzeugungen, Glaubenssätze und Programme des Unterbewusstseins.

In ThetaHealing Einzelcoachings und ThetaHealing Kursen hilft Kati anderen dabei die im Unterbewusstsein gespeicherten Überzeugungen nachhaltig zu verändern. Heisshunger und Essattacken gehören damit tatsächlich der Vergangenheit an – schlank werden und bleiben ist so sehr viel einfacher.

Onlinekurs zur Ernährungsumstellung:
Wenn du deine Ernährung Step by Step und mit vielen leckeren Rezepten für jede Woche umstellen möchtest, dann mach bei Katis Detox Kurs zur Ernährungsumstellung mit. Zum Onlinekurs: http://www.detox-your-life.com/onlinekurs-zur-ernaehrungsumstellung-und-entschlackung/

Emotional Detox Coachings mit Kati:
Ein kostenloses Kennenlerntelefonat mit Kati kannst du direkt auf http://www.detox-your-life.com buchen.

Vielen Dank, liebe Kati, für deinen Gastartikel.
Namaste
Yogablog Ganzwunderbar

Anzeige

6 comments

  1. Hat dies auf Dieter's Welt rebloggt und kommentierte:
    Viele interessante Fakten über Ingwer zusammengetragen, finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close