Yoga und Wellness im Romantik Hotel im Sauerland nahe Edersee

Yoga und Wellness im Romantik Hotel im Sauerland nahe Edersee

Anzeige


In der wohltuenden und ruhigen Atmosphäre vom Romantik Hotel Freund & SPA-Resort im Sauerland kann man mit Yoga zur inneren Ruhe und zum inneren Frieden finden. Wer das schon immer mal ausprobieren wollte, oder wer seine Yoga-Kenntnisse gern vertiefen möchte, ist hier genau richtig: 5 Tage Yoga und Ayurveda sowie ganz viele Extras, vier Übernachtungen und Halbpension kosten pro Person im gemütlichen Doppelzimmer ab 560,- €.

Yoga im Sauerland

Eine Yoga-Oase mitten in Wiesen und Wäldern

Nellie Kleinewillinghöfer, Yoga-Lehrerin im Romantik Hotel Freund: „In einer Welt, in der die Schnelllebigkeit regiert, ist es befreiend, wenn man seine innere Mitte findet und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Am besten bei uns im Romantik Hotel Freund & SPA-Resort, das inmitten von Wiesen und Wäldern im Sauerland, nahe des Edersees liegt. Wir bieten jede Woche 5

Yoga-Einheiten, die für Hausgäste inklusive sind.“ Nicht nur der neue große, helle Yoga-Raum, auch Yoga-Lehrerin Nellie Kleinewillinghöfer machen die Übungen zu etwas Besonderem.

Yoga und Ayurveda Hotel im Sauerland

Rosalinde Freund, Inhaberin des Hauses:
„Gerade im Bereich Yoga und Ayurveda haben wir die Messlatte ganz hoch gelegt. Wir bieten qualifizierten Yoga-Unterricht und kompetente Ayurveda-Anwendungen. Unser Küchenchef passt auf Wunsch gern die Mahlzeiten an bestimmte Ernährungs-Wünsche an.“

Yoga und Wellness Hotel im Sauerland

Das gesamte Team vom Romantik Hotel Freund & SPA-Resort verwöhnt die Gäste; nämlich mit kulinarischen Köstlichkeiten, herrlichen Wellness-Anwendungen, heißen Saunagängen, einem mediterranen Außen- und dem Innenpool sowie einer SPA-Landschaft, die ihresgleichen sucht. Der neue Strandgarten des Hotels vermittelt das richtige Sommer-Feeling mit seinen Palmen, dem Sand und den Strandkörben. Herrlich zum Entspannen!

Koreanische Heilkunst im SPA-Bereich

Der Romantik Hotel Freund bietet zudem auch koreanische Heilkunst sowie klassische Kosmetikbehandlungen (sogar mit einer eigenen Kosmetiklinie), Massagen und medizinische Bäder an. Dr. (uni mos) Chang, ein koreanischer Heilpraktiker, behandelt im Hotel und ist zusätzlich Ansprechpartner im medizinischen Bereich. Der „Orkeland-SPA-Bereich“ hat nicht nur einen großen Innen- und einen mediterranen Außen-Swimmingpool, sondern auch eine Saunawelt, die von der lettischen Außen-Blocksauna mit Natursteinkaltbecken über eine Salz-Kristall-Sauna bis hin zur Dampf- und Akazien Sauna alles bietet, was das Herz begehrt.

ANZEIGE

Entspannung im Sauerland

Die Umgebung ist ein Dorado für Wanderer und Radfahrer und der 5.738 ha große Nationalpark Kellerwald liegt direkt nebenan. Der Wald schützt den bodensauren Buchenwald der Mittelgebirge und dessen natürliche Dynamik und er ist von der IUCN anerkannt und beherbergt ein Stück Weltnaturerbe. Auch Reitfans kommen im Romantik Hotel Freund voll auf ihre Kosten, denn das
Hotel Freund hat ein eigenes Gestüt, gegenüber der Hotelanlage. Hier kann man Unterricht nehmen, Ausritte machen oder sein eigenes Pferd mitnehmen und unterstellen. Die Region begeistert mit zahlreichen Ausflugszielen, z. B. zum nahe gelegenen Edersee.

Das Wellness-Yoga-Arrangement im Sauerland

5 Tage Yoga und Ayurveda

Mit Yoga und ayurvedischen Anwendungen zu innerer Ruhe finden, Körper und Seele erfrischen, relaxen, aktiv sein
  • 4 Übernachtungen mit FREUNDFrühstück
  • FREUND’liche Halbpension in Form von Menü, Buffet oder Menü-Buffetkombination (nach Wahl des Küchenchefs)
  • 1 Apfelkörbchen im Zimmer
  • 1 Shiro’bhyanga-Behandlung
  • 1 Padabhyanga-Behandlung
  • 2-3 Yogalektionen in der Gruppe (Montag und Donnerstag kein Yoga)
  • 1 Yoga-Einzelstunde
  • Täglich Aquagymnastik
  • 1 geführte Naturwanderung am Montag
  • Orkeland SPA Entspannungswelten mit Sauna Vielfalt und täglichen Aufgüssen, mediterranem Außenpool, Innenpool, Sonnenplateau & Wellnessgarten
  • FREUNDs Strandgarten mit Strandkörben und Sanddünen
  • Bademantel, Wellnesstasche und Badeslipper im Zimmer
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • kostenloses W-LAN auf Ihrem Zimmer
  • Ausgezeichnete Wander-/ Bike-/ u. Nordic Walking Strecken direkt ab Hotel
  • Mountainbikes & Nordic-Walking-Stöcke kostenfrei im Verleih

ganzjährig buchbar außerhalb der verlängerten Wochenenden und Feiertage
ab € 560,– pro Person

Weitere Informationen findest du auf der Webseite vom  Romantik Hotel Freund & SPA-Resort.
Schau doch einmal rüber und entspanne mit ganz viel Yoga und Ayurveda im Sauerland!
Namaste
Unterschrift Melanie vom Yogablog Ganzwunderbar
ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: