Yogaurlaub in der Son Manera Retreat Finca auf Mallorca

Yogaurlaub in der Son Manera Retreat Finca auf Mallorca

Die hat gerade noch gefehlt!

„An das Schöne gewöhne ich mich schnell und erst zu Hause fällt mir auf, aus welchem Paradies ich soeben abgereist bin.“

So beginnt ein Kundenfeedback, das kürzlich von Charlotte aus Hannover an den Yogareisenveranstalter Indigourlaub geschickt wurde, gleich am Tag nach ihrer Rückkehr aus dem Yogaurlaub in der Son Manera Retreat Finca auf Mallorca.

Raum und Zeit für sich

Die Son Manera Retreat Finca im Herzen Mallorcas ist ein Rückzugsort mit vielen Möglichkeiten. Das sogenannte offene Hausprogramm kann wöchentlich gebucht werden. Täglich zwei Yogaeinheiten, angeleitet von gut ausgebildeten YogalehrerInnen, und die Möglichkeit zu Inselausflügen bieten gerade auch Alleinreisenden die richtige Balance aus Ruhe und Geselligkeit. Nach dem Motto „alles kann, nichts muss“ steht es den Gästen ganz offen, woran sie teilnehmen möchten und woran nicht. Kein Gruppenzwang. Alles entspannt.

„Gut erholt zu sein ist schon toll, aber sich nach einer Yogawoche auch noch verjüngt zu fühlen, das ist neu für mich, fühlt sich gut an und ist keine Einzelwahrnehmung, denn bei den anderen sah es genauso aus.“ Charlotte

Ganz ohne Kasteiung zum „Bliss“

Das ehemalige Herrenhaus mit über 100 stolzen Jahren wurde schon vor einiger Zeit zum Fincahotel mit 25 charmanten und unterschiedlichen Zimmern umfunktioniert. Ein großer Pool und Garten und zusätzliche Bungalowhäuschen zieren das große Areal.

„Ich habe es als sehr wohltuend empfunden, dass nirgends die sonst übliche „Beruhigungsbeschallung“ stattfand, und keine Räucherstäbchen die Sinne belästigten.“ Charlotte

Anmutig und doch bescheiden liegt das Anwesen in absoluter Ruhelage, auf einer leichten Anhöhe und mit tollem Rundumblick weit über das Land. Orangen-, Oliven-, Zitronen- und Feigenbäume erlauben dem Gast ein Naschen direkt vom Baum bzw. in Form der leckeren hausgemachten Frühstücksmarmeladen.

„Täglich frische gebackenes Brot und alles was ein verwöhnter Magen so gerne hat und für die, denen Menschliches nicht fremd ist: wunderbare mallorquinische Weine. Darben muss keiner.“ Charlotte

Indigourlaub als neuer Gastgeber hat den Komfort mit zum Beispiel neuen Infrarotheizungen, Solaranlage und Yogaräume auf den neuesten Stand gebracht. Bis zum kommenden Winter soll auch der große Spabereich mit Indoor Pool, Fitnessraum und Infrarotkabine generalsaniert sein. Heute genießen die Gäste auf der Finca vorwiegend Yoga, andere Seminarinhalte und vor allem totales
„unwinding“. Auch externe Trainer oder Kursleiter können die Finca und ihre Infrastruktur für ihre Gruppen mieten.

Make your passion to your profession

Wer Yoga noch intensiver lernen oder sogar selbst unterrichten möchte, kann auf der Finca ein „be better YOGA“ Teacher Training absolvieren. Lehrer dieser qualitativ hochwertigen und kompakten Ausbildung sind die deutsche Bestseller-Autorin und renommierte Yogalehrerin Kerstin Linnartz und Akhilesh Bodhi, indischer Yogi, ebenso mit jahrzehntelanger Unterrichtspraxis. Nach erfolgreichem Abschluss zweier 2-Wochen-Module erhalten die Absolventen das international anerkannte Zertifikat der Yoga Alliance YTTC 200 Hours RYS, mit dem die Möglichkeit besteht, bei „be better YOGA“-Retreats zu assistieren, als „bebetter YOGA“-Lehrer in zukünftigen Projekten Kurse zu geben bzw. als freier Yogalehrer weltweit zu unterrichten.

Alleine reisen, Urlaub mit Gleichgesinnten

„Ich hoffe, dass sich von meiner Begeisterung nur die anstecken lassen, die Humor haben und Sinn für natürliche Schönheit. Dann freu ich mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt und auf neue Begegnungen, denn die ich dort traf waren eine echte Bereicherung.“ Charlotte

Viele Menschen, vor allem Frauen, trauen sich nicht, alleine zu verreisen. Zu viele Gefahrenquellen und vor allem aber auch das Unwohlsein, beim Essen alleine am Tisch sitzen zu müssen oder in ähnliche Situationen zu geraten, halten sie davon ab, sich eine schöne Reise zu gönnen. Das Konzept von Indigourlaub jedoch bietet vor allem auch Allreinreisenden den idealen Rahmen, in den man sich fallen lassen kann, sich um nichts kümmern muss und obendrein die Garantie hat, auf Gleichgesinnte zu treffen, was zu einer harmonischen Gästegruppe vor Ort und in der Regel zu bereicherndem Austausch führt.

ANZEIGE

Yogaurlaub in einer Finca auf Mallorca

Kaum jemand aus unseren Ecken, der noch nie auf Mallorca war. Mit Sicherheit hat auch jeder schon vom berühmten Ballermann gehört. Viele kennen Mallorca glücklicherweise anders. Echter. Authentischer. Als dieser kleine Strandabschnitt S‘Arenal, der dieser bezaubernden Insel oftmals ein negatives Image einbringt. Die Insel hat eine umgemeine Vielfalt an Landstrichen, Erscheinungsbildern, Spezialitäten, wunderschöne Strände und Buchten, Gebirge und entzückende mallorquinische Dörfer mit unterhaltsamen Märkten oder kleinen Läden. Das alles – und vor allem – ist Mallorca. Die Son Manera Retreat Finca liegt inselmittig, bei Montuiri, etwa 30 Fahrminuten vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Auch zu schönen Stränden sind es jeweils cirka 30 Fahrminuten. Ideal also für Inselerkundungen, für jene, die sich mit dem Mietwagen umschauen möchten. Für den kleinen Ausflug in die Gegend stehen den Fincagästen Fahrräder zur Verfügung.

Glaub an deine Vision

Über etliche Jahre hinweg hat Indigourlaub die Vision getragen, eines Tages das eigene Retreathaus für seine Gäste zu haben. Der Veranstalter wollte seinen Spirit und Service nicht beim Verabschieden des Kunden nach der Buchung enden lassen, sondern sein Bemühen um eine besondere Zeit für den Kunden auch in dessen Urlaub beeinflussen können. Im Jahr 2017 ist die Vision dann mit dem Kauf der Son Manera Retreat Finca wahr geworden. Denn genau sie hat ihnen noch gefehlt…..
Positive Rückmeldungen, wie jene von Charlotte, bestätigen sie auf ihrem Weg.
Fazit:
Son Manera Retreat Finca – ein Ort zum Relaxen und vor allem Yoga üben. Gleichgesinnte treffen und Ruhe und Komfort genießen. Buchbar unter www.indigourlaub.com oder www.sonmanera.com

Namaste
Unterschrift Melanie vom Yogablog Ganzwunderbar

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: