Written by 7:00 ganzwunderbar, Yoga, Yoga allgemein, Yoga Events

Das Wander Yogi Festival Portugal in Ericeira

Die lebendige Energie des Yoga Festival Portugal inmitten der Ruhe der Küstenlandschaft Portugals. …
Frau steht auf dem The Wander Yogi Festival in Portugal Ericeira
Anzeige
Listen to this article

Unbezahlte Anzeige (aufgrund von Namensnennung)/Foto von Maxime Bhm auf Unsplash


Du kannst dich nicht entscheiden, ob du dieses Jahr eher in Festival-Laune bist, oder du doch lieber bei einem Yoga Retreat die Seele baumeln lassen möchtest? Dann entscheide dich doch für einen Mittelweg. Vielleicht bietet The Wander Yogi ja genau das, wonach du dich dieses Jahr sehnst:

Die lebendige Energie eines Festivals inmitten der Ruhe der Küstenlandschaft Portugals, wo du das Gewicht des täglichen Lebens einfach abwerfen kannst. Gleichzeitig eine überschaubare Größe der Teilnehmer, sodass du die transformative Kraft von Achtsamkeit, Bewegung und Gemeinschaft in dir arbeiten lassen kannst, ohne von Menschenmassen überwältigt zu sein. 

Hört sich gut an und du willst mehr darüber wissen? The Wander Yogi Festival findet dieses Jahr zum zweiten Mal statt, nachdem das erste Event ein voller Erfolg war. Nahe der malerischen Küste rund um das Surfer Mekka Ericeira entwickelt sich das Wander Yogi Festival zum jährlichen Leuchtfeuer für Yoga-Enthusiasten, Wellness-Suchende und jene, die nach einer transformierenden Erfahrung suchen. 

Die wichtigsten Eckdaten des Yoga Festival Portugal

Wann? 29. September bis 2. Oktober 2023
Wo? Ericeira, Portugal
Für wen? Alle Yoga Levels sind willkommen
Tickets: Retreat und Tagestickets verfügbar

Anzeige

The Wander Yogi Festival

Während Hatha, Vinyasa, Kundalini und Yoga Nidra Klassen natürlich die Eckpfeiler des Wander Yogi Festivals sind, erstreckt sich das Angebot weit über die Matte hinaus. 

Workshops zu Achtsamkeit, Meditation und alternativen Heilmethoden bieten den Teilnehmern Wissen und Praktiken, die sie mit nach Hause nehmen können und die sie auch in ihrem Alltag weiter begleiten sollen. 

Erfahrene Lehrer teilen ihr über Jahre angeeignetes Wissen und leiten die Teilnehmer durch Praktiken, die darauf abzielen, Selbstbewusstsein und inneren Frieden zu kultivieren.

Gut zu wissen: In diesem Herbst dreht sich alles um die Energie, die diese Jahreszeit mit sich bringt: Der Herbst ist die Übergangszeit, manchmal bringt er Herausforderungen mit sich, die unsere innere Stärke auf die Probe stellen. Durch Yoga können wir die Weisheit und Kraft nutzen, die in uns steckt, um diese Übergangsphase zu meistern.

Tickets für das Yoga Festival Portugal

Es gibt sowohl Tickets für den kompletten Zeitraum vom 29.September bis 2.Oktober 2023, als auch Tageskarten für diejenigen, die nur einen Tag auf dem Festival verbringen wollen.

Retreat-Pass: 29. September – 2. Oktober 2023.

Tageskarte: 30. September und 1. Oktober 2023.

Hier findest du mehr Infos zum Yoga Festival in Ericeira: https://thewanderyogi.com/ericeira 

Location des Yoga Festival Portugal: Ericeira

Ericeira, bekannt als Surfer Mekka, aber auch für seine atemberaubenden Strände und zerklüfteten Klippen, zieht schon seit Jahren Reisende in den Bann. 

Das kleine ehemalige Fischerdörfchen hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt, denn es bietet neben großartigen Surfbedingungen und atemberaubender Steilküste und Stränden noch so viel mehr: Ein malerisches Stadtzentrum, die Nähe zur Metropole Lissabon und eine aktive Community.

Das Ericeira Wander Yogi Festival findet an den beiden atemberaubenden Orten Casa Paço D’Ilhas und Alma do Paço statt, umgeben von Grün und mit Aussicht auf den weltbekannten Surfspot „Ribeira d’Ilhas“. 

Surfspot Ribeira d’Ilhas beim Ericeira Wander Yogi Festival

Wie hört sich für dich eine anregende Sonnenaufgangs-Yoga-Session mit Blick auf den Atlantik an?

Nahrung für Körper und Seele auf dem Yoga Festival Portugal

Wohlbefinden umfasst im Kern die Nährung sowohl von Körper als auch Seele. Die Betonung des Festivals auf ganzheitlicher Ernährung und bewusstem Essen passt perfekt zu dieser Philosophie. Das eine soll das andere nicht ausschließen: Ganzheitlich gehen Yogapraxis und eine bewusste Ernährung Hand in Hand.

Lokale Anbieter präsentieren eine Vielzahl von Bio-, pflanzlichen und nachhaltigen Lebensmitteloptionen, die verschiedenen Ernährungspräferenzen gerecht werden. 

Kulinarische Workshops und Diskussionen beleuchten die tiefgreifende Beziehung zwischen Ernährung und allgemeinem Wohlbefinden und ermutigen die Teilnehmer, achtsame Entscheidungen zu treffen, die im Einklang mit ihren Körpern stehen.

Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit

Das Wander Yogi Festival widmet sich nicht nur dem persönlichen Wohlbefinden, sondern auch dem Wohl des Planeten. 

Mit seinem Engagement für Umweltbewusstsein umarmt das Festival Nachhaltigkeitspraktiken auf jeder Ebene. 

Von wiederverwendbaren Wasserstationen und umweltfreundlichen Unterkünften bis hin zu Workshops über umweltbewusstes Leben werden die Teilnehmer dazu ermutigt, eine positive Veränderung für sich selbst, aber auch die Umwelt zu beginnen. 

The Wander Yogi: Yoga Retreats in Europa

The Wander Yogi hat das Ziel die Tiefe und Selbsterkenntnis eines Retreats mit dem Miteinander und der Atmosphäre eines aufregenden Festivals zu kombinieren.

Die Lehrer und Veranstalter des Festivals haben jahrelange Erfahrung, die sie in ihren Klassen und Workshops mit dir teilen. The Wander Yogi nimmt dich an die Hand, um dem Stress des Alltags zu entfliehen und soll dich zu deinem persönlichen Wachstum und Veränderung inspirieren.

Anzeige

Close