Close
Close

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Der Duft von Heilkräutern in deinem Yogakissen

Der Duft von Heilkräutern in deinem Yogakissen

Gastartikel/Werbung (aufgrund von Verlinkung)

Mein Name ist Stephanie Friedrich. Ich bin Modedesignerin, Autorin und Dozentin für angewandte Kunst und arbeite freischaffend. Mit Herz und Leidenschaft nähe, filze und bastele ich Produkte, die hauptsächlich aus Stoff, Filz und Naturmaterialien bestehen. Darüber hinaus mache ich selber seit Jahren aktiv Yoga.

Yogamondkissen aus Wollfilz, Meditationskissen Sitzkissen, Yoga
Yogamondkissen aus Wollfilz, Meditationskissen Sitzkissen, Yoga

Heilkräuter und die Wirkung ihrer ätherischen Öle faszinieren mich schon seit Jahren. Als ich dann mit meiner kleinen Yogakollektion startete, waren mir nicht nur natürliche Materialien wie Filz, Leder, Kork, Wolle und Dinkelspelz wichtig. Auch wollte ich meinen Kissen durch den Einsatz von Heilkräuter ein zusätzliches Element zur Entspannung mitgeben. Die verschiedenen Heilkräuter wachsen hier bei uns am Bodensee und werden als Füllmaterial zusammen mit Dinkelspelz aus kontrolliert biologischem Anbau bei den Yogakissen verwendet. Während des Yoga löst die Körperwärme die ätherischen Öle der Kräuter, dadurch kann sich die wohltuende Wirkung ideal entfalten.

Yogakissen aus Wollfilz, Meditationskissen Sitzkissen, Yoga
Yogakissen aus Wollfilz, Meditationskissen Sitzkissen, Yoga
Kieselstein als Bodenkissen, Gefilzte Wolle, Meditationskissen
Kieselstein als Bodenkissen, Gefilzte Wolle, Meditationskissen

Folgende Kräutermischungen bieten wir an:

  • Kräutermischung aus unserem Biogarten
  • Lavendel
  • Zirbenspäne aus Österreich
  • Tulsi
Kräuter Kissen, Zirbenspäne, Kräuterkissen, Gesundheitskissen, Meditation
Kräuter Kissen, Zirbenspäne, Kräuterkissen, Gesundheitskissen, Meditation

Die Tulsi (auch heiliger Basilikun genannt) ist ganz neu. Diese wird ebenfalls in kontrolliert biologischem Anbau hier bei uns am Bodensee angebaut. Der Heilige Basilikum oder auch Königsbasilikum genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung des Basilikum und gilt in Indien als Manifestation Vishnus.

Die verschiedenen Wirkungen der Kräutermischungen

  • Die TULSI verbreitet eine Aura von Heiligkeit, Heilung und Freude. Sie wirkt auch beruhigend, entspannend und stressabbauend und ist ideal für die Meditation.
  • Die KRÄUTERMISCHUNG aus Lavendel, Salbei, Thymian, Rose und Zirbenspäne ist erdend, zentrierend, befreiend und beruhigend.
  • Der LAVENDEL ist ausgleichend, beruhigend, antidepressiv und Stress reduzierend.
  • Die ZIRBENSPÄNE sind kreislaufentlastend. Der Herzschlag wird nachweislich um bis zu 10 Schläge pro Minute gesenkt, was dem Herz eine Arbeit von 3500 Schlägen am Tag erspart.

DIY Kräutermischung für Yogakissen selber erstellen

Wer schon ein Yogakissen hat, kann ein paar Kräutern in sein Füllkissen ergänzen. Die Füllung sollte idealerweise aus Dinkelspelz oder Hirseschale bestehen. Styroporkugeln sind weniger geeignet. Einfach einmal ausprobieren und Ihr werdet merken wie wohltuend der Geruch der Kräuter bei Euer Meditation ist.

Vielen Dank, liebe Stephanie für diesen schönen Gastartikel und die Vorstellung deiner wunderbaren Yoga Accessoires. Hier siehst du alle Produkte von Stephanie´s Yogakollektion.

Namasté

Anzeige

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Close